Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostriß [VIIa]

Wurzelturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


14.05.2010 13:43
Im 1953er Kletterführer noch mit VI bewertet, ist der Weg eher straff VIIa. Nach gutmütigem Beginn lassen sich aus der Spreize zum Pfeiler entscheidende, 100%ige Schlingen platzieren (Spatel!!). Von diesen bis zum Absatz fiel es mir am schwersten (interessante Züge). U-Stelle am Ring durch Hangeln leicht zu überwinden, dann noch bißchen muchtige, offene Rißrinne aber nicht mehr weit z. G. Selten begangen (zuletzt 2007). + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


09.08.2004 18:03
Komische Einzelzüge, aber gut gesichert bis R. Danach wirds ernst. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein