Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verschneidungsweg [VIIc]

Lößnitzturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


18.04.2007 10:49
Straff VIIc, dabei sehr schön; (v.a. moralische) Schwierigkeit auf halber Strecke zum Ring (bis dahin 5 Schl.). Nachmittags kommt doch ganz schön die Sonne rein. 24. Beg. ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.02.2007 16:01
Wohl schon relativ "saubergeklettert". An den schwersten Stellen bis zum R muss man sich um die Sicherung selbst kümmern, siehe flueggus, die Schlingen sind aber durchweg solide. Sehr technische Kletterei mit zum Teil recht weiten Zügen an den rissarmen Stellen. Schöner Weg für warme Tage. ++ (sehr gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


09.08.2004 18:50
Wenn der von oben in den Weg gespülte Sand nicht wäre, gäbe es sogar ein "sehr gut" für diesen interessanten Knox-Weg. Die Verschneidung ist eher rißarm, aber gut auszuspreizen. Für die Absicherung muß man selbst sorgen, der Ring steckt erst oben nachdem alle Schwierigkeiten gemeistert sind. Dünne Knotenschlingen sollte man reichlich mitnehmen. Die Gesteinsqualität ist leider nicht durchgängig die beste, vor allem die filigranen Waben auf der linken Seite wollen mit Sie angesprochen werden. Reingespülten Sand von oben gibt es leider reichlich. Die Kletterei ist ordentlich VIIc, mit durchaus interessanten Zügen. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein