Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [V]

Maitürmchen, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


09.04.2019 21:26
Oben habe ich mir mit einer Keflar den Griff zugebaut. Aber mit Griffen rechts vom Riss in der Wand für die rechte Hand steht man auch nicht mehr im Überhängenden und kann dann ganz entspannt für den Grad hochtreten. + (gut)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


21.07.2018 19:01
Der ausstieg lässt sich mit ner einlitzigen band optimal absichern lage rechts genau am ausstiegszug. Den knoten mit spatel 10 cm hinter schieben. + (gut)
Bertram


29.05.2012 08:42
Es liegt links von der Kante eine morbide Sorte Plattenschlinge und ca. 3m drüber ein Köpfel, welches abgebunden werden kann, aber aufgrund seiner keksigen Beschaffenheit nicht das bietet, was man für den Ausstiegszug braucht. Im Loch oder in der Gegend vor dem letzten Zug (V) etwas haltbares zu legen gelang mir nicht. Bei warmen Wetter den sandigen Griff zu halten, und sich hochzuschwingen, im Bewußtsein dieser Sicherungslage, verlangt Wagemut. Der Weg ist schön, aber das Risiko hoch. (Normal)
LKinP
Wohnort: Bad Gottleuba


08.09.2005 22:29
Die Knotensituation vor dem Ausstiegsbauch ist soooo einfach auch nicht zu lösen. Entweder Riss zu machen oder Favorit ist eine Dreieckverspannung darunter. Dieser Hinweis sollte gestattet sein. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


03.09.2004 22:52
Bis zur Ausstiegsschwierigkeit leichte sehr gut gesicherte Kletterei. Vorm Ausstieg noch nen Kevlar-Knoten und ein kurzer Ver-Zug z.G. + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


11.08.2004 23:09
Aus der Scharte Richtung AW queren und dann schöne Kante sehen. Gängig an 2..3 Schlingen vorbei zur HS vor dem Ausstieg. Auch hier gute Schlinge und genußvoll z.G. Schön, aber kurz. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein