Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Henkelparade [V]

Bergfreundschaftsstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


09.09.2013 20:37
Ich fand den Einstieg schwierig und sehr moralisch - die Griffe sollten mit "Sie" angesprochen werden und die Stelle für die Knotenschlinge, die ich aus dem Sand ausgegraben habe, wollte ich auch nicht unbedingt testen; kein schönes Sturzgelände. Ab der ersten SU dann schöne Kletterei. Am Ring muss man gut stehen und die Übersicht bewahren, dann ist der Name Programm. Der Kaminausstieg war zum Glück trocken. 17. Beg. (Normal)
MirkoT


20.05.2009 20:44
Sicherung ist ok - nur unten muss gesteinstypisch für Zschandwege der eine oder andere Griff sanft angefasst werden. Am Ring recht nette Kletterei aber der Ausstieg durch Heidekraut und Erde lässt nicht mehr als "normal" zu. 03.10.08 11.Begehung (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


01.08.2008 21:00
Wunderbare neue Route mit guter Sicherung, herrlich zutreffender Name. 9. Begehung. ++ (sehr gut)
Borstel
Wohnort: Dresden


19.08.2007 10:17
an drei Sanduhren vorbei z. R. hier muss man sauber Klettern das ist interesant und es geht ohne Knie. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


12.08.2004 18:07
Vom Einstieg des "Neuen NW-Weges" Wand gerade an Sanduhren und Ring vorbei zu kleinem Absatz, rechts Kamin vom "NW-Weg" z.G. Nett, mehr große Griffe, als man von unten vermutet. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein