Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [III]

Hausbergwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


02.06.2019 20:21
Die Reibung wird zur Kante hin immer besser, aber man darf sie nicht unterschätzen, der Anfang ist glatt. Beim Schlingenlegen auf die Seilführung achten, wo man was braucht, liegt was. Mittendrin ist eine schwierige Stelle. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.08.2004 12:40
Bei der Querung sollte der Fels absolut trocken sein! Ansonsten ähnlich gut zu machen wie der AW. Aber die abschließenden kurzen Rißstücke rechtfertigen schon den III.Grad. Zum Abstieg eher weniger geeignet als der AW. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein