Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regenweg [VIIa]

Hausbergwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.08.2004 10:57
Im Gegensatz zum Südwestriß sowie zu dessen Variante muß man hier wirklich Handriß klettern. Die Crux ist der Rißanfang, weil nur die Hände klemmen und die Füße noch in der Wand stehen. Aber schon nach dem ersten hochtreten läßt sich eine kleinere Kiko-Schlinge legen ... oder ein Achterknoten einer 10er Schlinge (viersträngig). Letztere Variante ist besser, weil der Knoten weicher ist und sich besser im Riß einpassen läßt. Dann folgen noch 3-4m wirklicher Handriß, ehe der Weg in den leichten Rissen des Westweges mündet. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein