Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Panoptikum [VIIIb RP VIIIc]

Panoramafels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


05.07.2020 16:05
Im Topoführer sowie bei Steinfibel.de wird der Weg auch so beschrieben, dass man nach dem 3.R nach links in den Kamin quert. Für mich ist jedoch die logischere Linie der Weiterweg über den 2.R der Fasskante. ++ (sehr gut)
KoF
Authentifizierter Benutzer


21.05.2014 18:24
Gute Nacherschließung. Technisch am Anspruchsvollsten zum 1. Ring, dann eher mutig, weil die Strukturen in ihrer Haltbarkeit eher fragwürdig sind. Hatte das gleiche Problem, wie mein Vorschreiber am 2. Ring der Faßkante. Wäre wohl die bessere Wahl vom 3. Ring linkshaltend in den Ostkamin zu gehen und hochzuschubbern. + (gut)
arzgebirgler
Wohnort: ana


29.08.2008 13:09
bis zum 2.R von "Fasskante" durchaus gängig und gut gesichert. Das Gestein ist vor allem im Einstiegsbereich sehr sandig und krümelig. Wie der Ausstieg der eigentlichen "Fasskante" für den Grad gehen soll, erschließt sich mir bei dieser rolligen, grünen und fast strukturlosen Reibung nicht wirklich. Also am letzten Ring wieder runter, dann kommts mit der Schwierigkeit hin. (Normal)
konrad schlenkrich


18.08.2004 18:48
Links der "Fasskante" Wand 3R zum 2.R + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein