Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tolle Sache [* VIIb ]

Dorfbachstein, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Max Möhre
Wohnort: Dresden


19.04.2022 18:49
grün, sehr grün. keine tolle Sache. - (schlecht)
Inubis


05.08.2018 19:11
Wenn es trocken ist, geht der Weg ganz gut. Die erste Schlinge in dem offensichtlichen Querband liegt in circa 7m Höhe. Bei Feuchtigkeit will man in dem unteren Wegteil nicht ins Rutschen kommen, sonst wird die Landung unsanft. Zwei Meter nach der Schlinge kommt noch eine Sanduhr, nach weiteren 2m der Ring. Dort dann die Schwierigkeit, wenn man den Ring circa auf Kniehöhe hat. Einige Züge im griffarmen Gelände, je weiter links, desto leichter. Ziemlich straff für den Grad. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


18.06.2007 07:22
Schöner Weg an grünem Felsen. Die HS ist direkt am Ring. Tolle Sache....was zum basteln. Ich fand es sehr kniffelig für 7b, jedoch nur die eine beschriebene Stelle. + (gut)
eddi


01.05.2007 19:02
Ganz guter Weg bei Trockenheit. Bis zum Ring großgriffig und gute Schlingen(am Ende der Rippe des Schartenweges - ringwertig). Am Ring hochstellen in gute Löcher, dann etwas linkshaltend z.G. + (gut)
Enrico May


19.08.2004 16:32
`Gut` gilt nur, wenn mal trocken - das kommt aber gelegentlich vor. Der Weg ist ziemlich dreigeteilt: Bis zum Band ziehen alle Griffe nur nach links, dann gibt es beste Henkel und oben gar nichts mehr zu greifen (lässt sich ab ca. 1,75m direkt links am R vorbei aber gut machen). Im Band liegt eine ringsichere 12er Rißschlinge, darüber noch eine SU. Es gibt noch ein paar Begehungen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein