Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ochsenweg [VIIa ]

Hohler Turm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


24.04.2011 19:49
läuft im heini als VIIa, finde ich auch gerechtfertigt. bis zum absatz schöner reibungsweg, bei dem man auf seinen schwerpunkt achten sollte. dann noch gekonnt am ring vorbei, die richtigen löcher finden und man hat dne weg in der tasche + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


09.05.2006 07:07
Den beschriebenen Knoten habe ich zwar übersehen, aber die 3 Schlingenstellen vor dem Ring in der Rißspur sind alle nicht hundertprozentig. Wer gerade so VII aklettert, sollte die Finger von der Tour lassen. (Normal)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


23.09.2004 09:46
Zumindest auf dem Band liegt noch eine vernünftige 11-er auf Knoten zwischen zwei Platten. Mit der einlitzigen (Bandknoten) ist der Zug zum Ring zwar gesichert, aber immer noch sehr komisch! (Normal)
Wuschel


22.08.2004 21:31
Schon bis zum Band nicht leicht und ohne Sicherung. Die folgende Rinne ist für VI richtig schwer und bleibt es bis zum Gipfel, auch wenn man am Band bauen darf. Einzige Sicherung ist der Ring. An der Baustelle evtl. eine einlitzige Kevlar. Prädikat: sehr anspruchsvoll. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein