Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Osterweg [* IV]

Felsensportnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.07.2005 07:05
Die Rißrinne ist unten überhängender als der E zum Südostweg, aber leichter und sauberer durch viele Querbänder. In der "Nische" liegt z.Zt. eine Dauerschlinge. Dann links leichtes Gelände mit vielen SU z.G. Noch schöner fand ich den Weg mit EV. In ihr kann eine 8-10mm Rißspurschlinge gelegt werden. Und wer es noch schöner möchte, klettere den "Talweg"(siehe ebenda). + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


12.02.2001 14:53
schöne Alternative zum AW, für eine IV nicht ganz ohne.... + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


11.02.2001 12:26
Der Einstiegsriß is mal etwas unschön, aber dafür wirds nach oben immer besser. Auf der ganzen Länge des Weges auch gut gesichert. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein