Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Steinbruchnadel, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


23.10.2018 09:38
Sicherungsfreies Umsetzen aus dem Riss auf den Absatz. Gute „Hundebahnhofübung“, Fallen nicht erlaubt! Band leicht. Vom Ring weg noch mal etwas reibig. Die NR auf der Schulter liegt aus der Linie. Nachholen macht dort Sinn, da die Seilführung auf dem Gipfel ganz schön Zug produziert. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


21.04.2015 19:56
Einstiegsriss natürlich auf rechts und so auch ganz gängig, weil hinten beizeiten die Hand klemmt. Nur die Beine dann aus dem Riss auf das Plateau zu bringen, ist mal etwas seltsam aber nicht schwer. Vom Ring weg dann ordentlich schwer, Rinne ist jetzt wieder etwas geputzt, es kam sogar noch ein kleiner Schlingentrichter zum Vorschein, der die Moral etwas hebt für die zwei Züge zu den Kiefern. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.06.2005 08:28
Der keilförmig zugehende Einstiegsriss ist nicht gerade gängig. Geht vielleicht am besten auf rechts. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein