Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Himbeereis mit Sahne [VIIIb]

Eislochturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


06.07.2012 20:54
Zum 1. Ring kann man 2 Kevlarschlingen im Riss legen, wobei die obere bessere anstrengend zu legen ist. Nach dem 1. Ring super griffige Kletterei bis zur AÖ. Nach nun 25 Begehungen sind fast alle Leisten überm 3. Ring weg, macht aber nix, man kann gleich hoch greifen auf den Überhang. Am Ausstieg liegt nix mehr, wegrutschen sollte man also nicht. Hat mit VIIIb nix zu tun, gängige VIIIa. + (gut)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


16.05.2011 09:25
Die Leisten sind teilweise unterbaut und werden an diesen Stellen kaum ausbrechen. Mit kreativem Fußeinsatz bequem statisch für VIIIa zu klettern. Unangenehm empfand ich den Weg zum 1.R des Originalweges. Das ist durchaus schon VIIb und die Schlinge verhindert kaum den Kontakt mit den Schrofen. (Normal)
Maik


19.10.2008 19:51
klasse linie in verbindung mit Himbeereis! leisten nach dem letzen ring werden nicht mehr lang da sein. 2 leisten sind es nur noch!! von dort etwas dynamisch zum großen band fertig!15. Begehung ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


01.09.2004 10:43
Spät erschlossen, aber sehr logischer Ausstieg zum Himbeereis. Ring ist gut erreichbar, dann Überhang mit Leisten und mal aufstehen, fertig. Eher leicht für 8b. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein