Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gaunerkomödie [VIIIa]

Lampertshorn, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Georg S.


20.05.2015 09:55
An großen Griffen z.R. Auf dem Band liegen 2 Schlingen, dann sportlich nach oben (s. Foto). Meinen Vorrednern muss ich widersprechen, schlecht ist der Weg nicht und wie der Name andeutet eigentlich ein Spaß. + (gut)
mammut
Authentifizierter Benutzer


16.07.2006 19:51
...kann mich nur anschliessen. untere Stück ging noch, aber dann...überhängend, abdrängend, dreckig. am besten mit langen Fingernägeln klettern, und hoffe, dass diese sich oben im Heidekraut verklemmen...ich hatte damals 3. Beg. oder so geholt. -- (sehr schlecht)
HermannL
Wohnort: da heeme


02.09.2004 18:47
Der absolut beschiss... Weg, den es in diesem Schwierigkeitsbereich gibt. Zum ersten Ring sehr überhängend, schwer und total voller Ruß. Dann verlassen einen die Kräfte und es wird noch schwieriger und rußiger. Die Krönung aber ist der Ausstieg: Klimmzug an brüchigem Dach, ohne einer sinnvollen Schlinge drunter(hartes erden) und dann irgendwie ohne Tritte in einen kurzen Riß. Ausstieg in nadel- und zapfenvollem Waldboden. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein