Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bogenlampe [VIIb]

Suleika, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


29.04.2010 19:07
Geradezu eine Delikatesse! Nicht nur der Handriss bis zum Ring ist interessant, sondern mehr noch das, was danach kommt. Auch im Risskamin lassen sich noch mehrere dünne Knotenschlingen platzieren. Nicht leicht für den Grad. ++ (sehr gut)
Franky


11.10.2005 08:18
hab mich durch Jörgs Kommentar verleiten lassen, den Weg mal zu klettern. Seine Bewertung ist ok, allerdings ist der Riß mit diversen Ausblühungen geschmückt, da selten begangen, also etwas räudig. Für den, der nen interessanten Handriß sucht aber genau das Richtige. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.09.2004 10:05
Richtig gute, teils überhängende Handrißkletterei, aber unangemessen selten gemacht, nur 9 Beg. Bis zum R eine ganze Reihe ringartiger Schlingen, darüber auch noch eine, bevor man sich in den Kamin hinein knäult. ++ (sehr gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein