Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [* III]

Dürrebielewächter, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AmonAmarth
Wohnort: Dresden


31.05.2015 12:13
gut gesichert, aber einiges an botanik und der untere teil ist etwas sandig.dafür entschädigt die gute aussicht + (gut)
ulli treptow


06.09.2010 10:15
im III. Grad dürfte es nicht all zu viele perfekt absicherbare Wege in dieser Länge geben. Außer den Sanduhren gibt es noch ne Kiefer und n sehr soliden Rißknoten, die man beide legen kann aber nicht muß. Vorher Seilzeichen ausmachen wegen besagter Verständigungs-schwierigkeit. Alle Nachsteiger am besten auf den ersten Absatz nachholen (dorthin kann man auch ungesichert bouldern (II-III) +++ (Herausragend)
Volker


19.08.2008 19:42
Sehr schöne Kletterei, mit vielen Sanduhren ausgezeichnet zu sichern, an ein paar kleinen Stellen allerdings etwas sandig. Durch die Länge allerdings etwas schwierige Verständigung, die AÖ ist auch nicht wirklich anfängerfreundlich. Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler. ++ (sehr gut)
Henry


04.09.2005 13:17
prima langer weg auf einen schönen aussichtsturm, nirgends schwer, empfehlung für's familienklettern (Normal)
Mario Hannemann
Wohnort: Greifswald


06.07.2001 12:21
Meist liegende Wand. Ausschließlich mit SU-Schlingen absicherbar. Dem Ende des Einstiegsrisses kann man rechts ausbiegend ausweichen. Danach trotzdem die dicke SU am Rißende mitnehmen. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


11.02.2001 12:33
Genuss Wandkletterei mit vielen Schlingen. Auch für Anfänger gut geeignet... ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein