Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weißer Hai [* VIIIc RP IXa]

Weiße Spitze, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Großer


11.05.2009 17:51
bis zum 2.R sollte man aber moralisch auch gut beisammen sein, weil so toll sind die schlingen nicht.aber lohnen tut sich der weg auf jeden fall. VIIIc kommt hin aber es wird schwerer denn es verabschiedet sich immer mehr griffzeugs. wenn man gut guckt findet man überall leicht zu übersehende gute leisten. + (gut)
der mit der Slackline


10.06.2007 15:29
Sieht ziemlich ramponiert aus. Schwierig die guten Griffe zu finden, geht deshalb o.s. ganz schön in die Arme. Schwierigsten Züge sind meiner Meinung nach die nach dem letzten Ring. 8c RP9a passt (im jetzigen Zustand). 13.Beg. + (gut)
Üwchen
Authentifizierter Benutzer


20.04.2007 19:59
Das "ramponieren" läßt sich wohl nur vermeiden, wenn es keine Nachsteiger für den Weg mehr gibt, die Bedenkenlos alles anfassen. Allerdings ist ein "säubern" von allzu defizilen Gesteinsstruckturen für weitere Begeher von Vorteil. Ausbruchgefahr sinkt. Ach ja, schöne Leistenkletterei mit Crux nach dem 3.R (3.Beg.) + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


13.09.2004 08:44
eine sehr schöne und super gesicherte Leistenkletterei; bis zum Absatz vorm 2. Ring nicht besonders schwer, dort SU- und Plattenschlinge; dann sehr kleingriffig an 2 Ringen vorbei zum Gipfel, zum Einklinken des 2. Ringes muß man sich ganz schön strecken; HS sind die 2m nach dem 3. Ring zum Gipfel; leider wurde dieser relativ neue Weg mit bislang nur 8 Begehungen schon sehr ramponiert; Schwierigkeit eher VIIIb, RP VIIIc, allerdings wenn noch mehr Griffe weggebrochen werden, wird´s dann wirklich RP IXa ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein