Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Westweg [VIIIa ]

Schrammsteinturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hobbit
Wohnort: zu Hause


03.06.2005 08:14
Im Riß liegen zwei gute Schlingen der Bruch ist schon recht witzig. Am Ring (für Hobbit´s) richtig knackig und Ein Fingertöter, die Löcher sind nicht mehr ganz so gut. In der Rinne liegen auch noch zwei gute Knoten sehr rolliges Gestein. SV.: VIIIa (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


01.05.2005 14:36
Viel taugen die Schlingen im Bruch vor dem Ring nicht. Ich habe keine gefunden, der ich vertraut hätte. RP am Ring vorbei ist für VIIc nicht zu haben und bedarf einer großen Armspanne. Die beschriebene Sanduhr auf dem Band ist durch Pflanzenwuchs etwas verdeckt, die folgende Rippe ebenfalls recht botanisch. (Normal)
scotty


25.09.2004 13:04
Bis zum Ring nicht schwer, aber brüchig (Schlingen). Dann wird's kurz (3 m) eine richtige Knox-VIIc, also schon ganz schön schwer. Auf gr. Band darüber gute Sanduhr (dünne Kevlar). Wenig geklettert (35 Beg. in über 20 Jahren). (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein