Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gewürzte Kante [VIIc]

Spitzes Horn, Kleines, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


25.04.2021 09:43
Immer noch genug Gewürz auf dem Fels. Der siebte Grad wird mehr als ausgeschöpft und nicht nur am Ring. Es bleibt enorm eirig bis auf den Absatz. (Normal)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


20.09.2005 22:05
schöne alternative um ohne die aw-schlotte auf den vorblock zu kommen. technische crux am ring, oben am bauch noch mal moralisch, löst sich aber linkshaltend mit seituntergriff für linke hand und gutem tritt für linken fuss ordentlich auf... + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


23.08.2005 22:58
Die Schwierigkeit ist direkt am Ring. Beim Ausstieg zum Absatz ist noch mal Ruhe gefragt. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


04.10.2004 10:30
Wird nach oben hin immer schwerer. Nach R links zur Kante und dort beginnt das Theater. Schwierigkeit eindeutig hin zur Reibung auf die Rampe (Tritte gut einprägen, man sieht nicht, wo die Füße hin sollen!). Geringe Begehungszahl, darum genug Gewürz auf der Kante. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein