Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergang [2/II]

Polenzwacht, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Eric


29.08.2019 22:00
Die bisherigen Beschreibungen schildern den "Direkten Übergang" (http://www.teufelsturm.de/wege/bewertungen/anzeige.php?wegnr=12800). Der hier beschriebene Übergang geht (springt) ganz rechts vom Kolosseum auf einen VG (NR), dann links auf weiteren VG über den AW-Kamin übertreten und rechts Übertritt zum Gipfel, dann Rinne mit Henkeln z.G. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


29.03.2017 08:55
Wir sind die trittlose Reibung direkt unter der Abseilöse abgestiegen, keine Ahnung ob das so original ist. Der Kletterführer hält sich etwas mit der Beschreibung zurück. Mit 2/II hat das aber nichts zu tun, vor allem für den letzten Nachsteiger. Vom Band ist es allerdings nur ein Übertritt und die Schwierigkeit würde ich mit 1/IV beschreiben. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.10.2004 19:47
Das Abklettern der Reibung ist extrem nachsteigerunfreundlich. Man sollte besser seinen Nachsteiger vorsteigen lassen. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein