Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pavillonweg [VI]

Winterbergscheibe, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


24.05.2018 23:29
Ungesicherte Reibungen in der Art kriegt man an anderer Stelle im Gebirge auch schon mal für V angeboten. Mit Schwebesicherung macht das Ausrufezeichen keinen richtigen Sinn mehr. Ein Besen ist sehr zu empfehlen! + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.07.2005 10:43
Wäre mit Ring m.E. die beste Route am Turm, so richtig einladend. Aber so ist es ohne Schwebe äußerst heikel. Auch wenn die Schwierigkeit richtig ausgewiesen ist, sollte man doch deutlich mehr drauf haben, um der Sache moralisch gewachsen zu sein. In etwa 4m Höhe liegt zwar ein 8-10mm Knoten in einer kurzen Rißspur, aber zu tief. D.h. er ist unmittelbar danach schon wieder überstiegen. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


19.10.2004 19:19
Ohne die von den Erstbegehern verwendete Schwebe sicherungsfrei, aber gutmütig und homogen. Man steht nach jedem Zug und kann sich überlegen, wie man weiter klettert. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein