Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordriß [VIIc]

Hirschgrundturm, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


03.06.2007 21:39
Fern der sonnigen Modewege an der gegenüberliegenden Seite des Turmes findet man hier im Schatten ein Siebener ganz anderen Kalibers. Schon die Einstiegsverschneidung ist nicht ganz anspruchslos, bis zum nR kommt man aber trotzdem noch verhältnismäßig entspannt. Durch selbigen gut behütet wartet auf den Aspiranten die erste Schlüsselstelle, das Erreichen des eigentlichen Hangelrisses. Dieser lässt sich im weiteren Verlauf etwas mühevoll mit zahlreichen sehr guten Schlingen garnieren, so dass man sich auch die zweite Schlüsselstelle am Ende der Hangel nicht durch übermäßige Angstschweißabsonderung erschweren muss. + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.04.2005 13:48
Eine Schlinge konnte ich nicht mal im Nachstieg lösen, aber das Legen... Sehr anspruchsvoll - wäre heute schwerer bewertet. + (gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.10.2004 23:22
Der Hangelriß sieht besser aus als er ist.Man muß schon mal Balett machen und die wenigen Schlingen sind nicht toll und schlecht zu legen,aus der Hangel.Der Weg ist von 1926 und noch lange nicht ausgezählt(so schlecht ist er nun auch nicht).Nicht immer nur die Sonnenwand klettern! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein