Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hohe Scharte [III]

Turm am Verborgenen Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


23.10.2004 20:59
Eine ganz hübsche Variante zum AW. Von den im KF genannten Rissen verwendet man am besten den mittleren, um die abschließende kaminartige Rinne zu erreichen. Dieser kurze mittlere Riß bietet einige Züge echte Handrißkletterei, wie man sie in dieser Schwierigkeit ansich selten findet. Gute Knotenschlingen würden liegen. Aber wahrscheinlich ist man dort ohnehin solo unterwegs. Für den Abstieg würde ich in diesem Fall aber eher den AW original empfehlen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein