Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südpfeiler [VIIIa]

Wildspitze, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


04.11.2004 08:54
Den Rißeinstieg kann man samt Rucksack rechts umlaufen. + (gut)
Lars Thielsch


04.11.2004 08:02
Der Rißeinstig ist mal eine ganz schöne quälerei, wenn man sie nicht liebt. Aber die Reibung im oberen Teil des Weges entschädigt für alles. Ich bin am 2. Ring rechts in die kleinen Platten gegangen (2 Knotenschlingen) und dann unterm Überhang wieder nach links gequert. Kann man aber auch gleich links vom 2. Ring anklettern. Ziemlich kräftig für VIIIa wie ih und meine Nachsteiger auch fanden. Mit einer der besten Wege von unten. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein