Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseite [VIIb]

Große-Gans-Wächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


22.03.2012 19:11
Auch der Weg bis zur gr. SU (mit Kevlar zu fädeln) ist sehr gut abzusichern. Von "dürftig gesichert" kann keine Rede sein, im Gegenteil. + (gut)
Rokos


06.11.2011 18:47
Schöne griffige Kletterei am Einstieg, die mit Knotenschlingen gut abzusichern ist. In Höhe des Bandes wir es sandig und auch die Züge am Ring sind etwas rollig. Gesamturteil für Rathener Verhältnisse gut. Konnten sogar die 100. Begehung ergattert. + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


11.09.2005 12:25
Einzig schwere Stelle, die der Schwierigkeit entspricht, ist am Ring. Bis dahin vielleicht 5-6, aber eben dürftig gesichert. (Normal)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


02.08.2005 08:46
Die große Sanduhr habe ich nicht gefunden, habe aber auch nicht tief gegraben. Allerdings wenn man das Band, wo sie sein soll erreicht hat, braucht man sie nicht mehr, da der Ring 2m überm Band ist und gut auf großen Tritten zu erreichen. Die einzige verläßliche Schlinge bis zum Ring liegt allerdings 2m überm Einstieg. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


06.12.2004 13:23
Rissspur bei linker Talkante bis zur gr. SU dürftig abzusichern. Nach R zwei Züge, die der Schwierigkeitsangabe in etwa entsprechen. Löst sich nach oben auf. Leider etwas sandig. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein