Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [V]

Dreiwinkelgrundwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


07.09.2019 13:12
Wurde im neuen Führer auf IV runtergestuft und auch dann ist es eher noch eine leichte IV. Man muss etwas aufpassen was man anfässt bzw. wo man drauf tritt. Ansonten viele Sicherungsmöglichkeiten. 3 dicke SU´s und ein Kinderkopf sprechen für die Sicherung. + (gut)
Dr.Oskar
Wohnort: Rodleben


02.04.2019 11:41
Unten feinster Knusperkeks der aber durch den Einstieg etwas links der Kante ganz gut zu umgehen ist. Schlingen liegen genügen nur der Ast vom Baum stört etwas beim vorbei klettern. ++ (sehr gut)
FlorianL
Wohnort: Dresden


18.05.2012 18:29
unten etwas sandig, aber insgesmat gut gesicherte genusskletterei. vielleicht dann eine 5, wenn man exakt auf der Kante bleibt und nicht 1m links am kleinen überhang vorbeiklettert, warum aber auch nicht. gerne wieder,auch mit Anfängern, falls ich in 10 jahren mal wieder dort hinten bin ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.01.2005 16:13
Großgriffig und gut gesichert. Für V viel zu leicht, selbst für IV sehr gängig. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein