Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Manöver Schneeflocke [VIIb]

Dürrebielenadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


21.03.2005 00:09
Der Weg wurde noch nicht sehr viel geklettert. Bis zum Ring sollte keine Leiste abbrechen. Den Ring klingt man am besten indem man schon die Griffe rechts von der Kante hat. Danach kommt kurz die Schwierigkeit über das überhängende Stück bis zum kleinen Band. Je größer dabei der Rechtsbogen ist, desto leichter ist es. In der folgenden Rißspur liegt eine verkeimte Fixschlinge, aber unmittelbar darüber kann man noch eine gute 7er Knotenschlinge unterbringen. Bis zum Absatz des AW muß man dann nochmal ein bißchen balancieren und und in der Rißspur klemmen. Ich habe aufgrund des Seilzuges bei der AW- Einmündung nachgeholt. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein