Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [4]

Schrammturm, Westlicher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.08.2007 22:53
Ich hab mir die Bergstiefel vom Nachsteiger gleich mitnehmen lassen (Danke Gert!). Bin allerdings von "ganz" oben gesprungen, weil mir der Tritt unten für die Stiefel zu klein war. So wurde das ganze doch recht weit und tief und deutlich 4! Aber trotz alledem gut zu haben und aus dem Stand zu springen! + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.08.2007 22:48
31.10.2003 20:08 - Stephan Herklotz - Hab den Sprung mal mit Selbstsicherung gemacht. Ist im Vergleich zu anderen Vierersprüngen sehr gängig (eher schwerer 3er). Bergschuhe sind allerdings ratsam, um der erwähnten Verletzung vorzubeugen. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.08.2007 22:47
02.06.2001 11:15 - JörgBFH - Da hab ich mal einen Sprungspezialisten gesichert - der ist weil sich das feminine Bodenpersonal verpißt hatte, in Kletterschuhen & ohne Helm gesprungen - geht tief runter - Anriß im Fersenbein - er hat mich noch den "Neuen Weg" gesichert und dann ab ins Krankenhaus nach Pirna... (Normal)
Lippi53


14.01.2007 23:02
Nur Mut, der Sprung mag zwar am Anfang etwas Überwindung kosten, geht dann aber besser als man denkt. Am besten geht man soweit wie möglich nach vorne und springt dann aus der Hocke direkt rüber zur Abseilöse, die man auch somit gleich in der linken Hand hat. Ein guter kontrollierter Sprung den man aber gut abfedern sollte, ansonsten rumst es im Knöchel. (Normal)
Tillmann Fünfstück


01.04.2005 20:41
ein für 4 recht gängiger Sprung, der weniger Überwindung kosten mag, als so mancher 3er, dafür springt man dann aber auch ein Stück in die Tiefe und ich hab den Aufprall schon recht deutlich gespürt, die Freude über den ersten 4er siegte aber gegen den Schmerz... läßt sich gut vom südl. schramturm sichern und dann am Seil zurückhangeln... + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein