Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [VIIa]

Jungfer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.11.2011 08:41
Ich denke auch, dass Spreizen die bessere Wahl darstellt. Dabei ist Beweglichkeit ein großer Vorteil. Es kommt auch immer eine gute Schlinge wenn man sie sich wünscht. Ganz andere, aber nicht schwerere Kletterei als der Dietrichkantenausstieg. + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


06.06.2011 11:10
Mit Spreizen geht es eleganter. Durch die wenigen Begehungen noch nicht richtig Abgeklettert. Helm für Sicherungspersonal zweckdienlich. Sicherung ausreichend. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.04.2005 20:55
Hand- Faust- und Schulterriß ist angesagt; zwar mit Griffen, aber bei suboptimaler Gesteinsqualität und kaum vorhandenen Begehungsspuren (13. Beg.). über dem R liegen noch ein paar Sanduhren. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein