Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestwand [* VIIb ]

Gerbingspitze, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.07.2007 18:33
Der Quergang nach dem 2.R ist sehr kräftig und für VIIb nicht wirklich gängig. Insgesamt nicht das, was man bei einem Sternchenweg erwartet. - (schlecht)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


24.07.2005 21:07
na, ich weiß nich. der riss bis zum ersten ring ist hinten drin mit erde zugesetzt und eigentlich immer parallel. ich glaube nicht, dass dort irgendwas sturztaugliches liegt. der zweite quergang war für mich nicht drin. haben´s hier kleine (flueggus) leichter?! Und VIIb... Man sollte es vielleicht nicht mit "normalen" VIIbs vergleichen. Wir fanden es unleicht. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


04.04.2005 17:06
Interessanter, abwechslungsreicher Weg. Nach dem Einstieg schwierig zum Riß. Dort zwei ganz passable 6er Knotenschlingen. Danach ziemlich seltsame Züge zum Rißknick, später Wühlen zum Ring hin. Der erste Quergang ist durch den oberhalb steckenden Ring optimal abgesichert, am Ende der tiefen Rinne liegt eine ringwertige Knotenschlinge. Richtig interessant ist nochmal der Quergang vom 2. R bis zum Ausstiegskamin. Man hängt etwas seltsam über dem Dach, hat aber immer gute Griffe in der Hand. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein