Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übers Dach [! * VIIIc ]

Berken-von-der-Duba-Wacht, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


16.10.2007 12:40
Die Züge sind deutlich leichter, als in "Kurzes Problem". Ich möchte aber den moralischen Anspruch nicht bewerten, da ich es nur von oben gesichert kletterte. Könnte mir vorstellen, das man beim Klinken des 1. Ringes etwas Nervenflattern bekommt. Ich erinnere mich außerdem an eine schwere Stelle recht weit über dem 1.Ring. Aber rein klettertechnisch löst es sich wirklich gut auf. ++ (sehr gut)
HermannL
Wohnort: da heeme


06.04.2005 10:51
Sehr schöner Weg mit wunderbaren Zügen. Das Dach lässt sich mit den großen Griffen gut überwinden. Nach dem Ring leicht linksh. an winzigen Platten zum 2.R. Am Ende der feinen Verschn. die einzig sinnvolle Schlinge (Knoten). Quergang geht gut. Insgesamt homogen schwer, ohne böse Überraschungen. Also hingehen und klettern! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein