Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waldwuffel [VIIIb]

Heidematz, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


23.07.2018 18:27
Wahrscheinlich die schönste Linie am Gipfel. Der Weg wirkt etwas ramponiert, aber die notwendigen Griffe und Tritte sind schon noch da. Man sollte mit diesen behutsam umgehen! Zum 1. Ring gängig, zum 2. Ring kräftig und der unangenehme Schlüsselzug ist kommt ganz zum Schluss . + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


05.08.2012 18:33
Meines Erachtens ist die Schwierigkeit höchstens VIIIa, RP VIIIb. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.04.2005 16:58
Erstaunlich feste und großgriffige Kletterei im Rechtsbogen zum 2.R und weiter rechts zu großem Absatz. Dort links bei kleiner vertikaler Sanduhr vielleicht der schwerste Zug direkt zum GB. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein