Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kantenvariante [VI]

Heidematz, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


22.07.2018 09:13
Die Schwierigkeit ist mit der Sanduhr darunter gut gesichtert, mehr liegt auch nicht. Danach muss man mal seinen Füßen vertrauen und an kleineren Griffen durchziehen. Kurze Reibungskante, VI passt schon. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


29.04.2012 17:33
Die Sicherung ist eine auf Knoten gelegte SU zu Füßen. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.06.2010 18:10
Schöne, gut gestufte Reibungskletterei, die man m.E. nicht absichern kann. Für V empfand ich es leicht, allerdings habe ich mit 1,76 m vermutlich die richtige Größe. Deshalb will ich mich hinsichtlich der Schwierigkeitsbewertung lieber zurück halten. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.04.2005 19:02
Für Leute über 1,75 m nur V, für Leute unter 1,70 m mehr als VI. Einmal einen guten Griff erreichen und weit durchlaufen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein