Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bröselwand [! * VIIc RP VIIIa]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


18.03.2019 08:17
Der Einstufung "eigentlich nicht schwerer als die Plattenwand" muss ich widersprechen, gerade von 1.Ring weg ist es erheblich kniffliger und schwerer und das anhaltend mehrere Züge. Und an der guten Knotenschlinge ist der Ring schon überstiegen. Man sollte sicher im VIIc Grad unterwegs sein, um nicht vor Angstschweiß rauszurutschen. Der Rest danach ist dann wirklich vergleichbar mit den Nachbarwegen. ++ (sehr gut)
klettertorsten


10.09.2018 22:33
Eigentlich nicht schwerer wie die "Plattenwand" aber die Einstufung da etwas moralischer schon okay. Man sollte die gute Knotenschlinge zw.1.und 2.R nicht auslassen. + (gut)
der mit der Slackline


21.04.2009 14:30
Eigentlich ganz schöne Kletteri, nur fallen sollte man nicht vor dem 2.R. Wird zu diesem immer leichter, schauen das man nicht die dünnsten Leisten nimmt. Bröslig war nichts, nur die Rippen vor dem 2.brummen leicht und wirken ein wenig morsch. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


24.04.2005 07:48
Das Anklettern des 1. Ringes ist in Anbetracht des Stahlgeländers nicht ganz ungefährlich, Schlüsselstelle um diesen, bis man nach ca. 2 m immer bessere Platten zu fassen bekommt. "Bröselweg" ist in Anbetracht des festen Gsteines ein unpassender Name. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein