Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rentnerdach [VIIb]

Junggeselle, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

till


26.09.2005 09:42
Einstiegsriss etwas schwieriger, als er aussieht. R klinken (gut verlängern, Seilzug) und unter dem Dach queren unproblematisch. Züge durchs Dach an großen Henkeln, Beine lassen sich gut in Bändern verklemmen. Dennoch sehr kräftig für VIIb. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


14.08.2005 21:22
Recht kurze Variante zum "Südostweg", den man mit etwas guter Tritttechnik durchaus auch kraftsparend klettern kann. Angesichts der Riesenhenkel keinesfalls schwerer, als VIIb, der unangenehmste Zug ist eigentlich noch das Verlassen des Daches. Insgesamt relativ nässegeschützte Tour. + (gut)
Freakclimber
Wohnort: Dresden


16.05.2005 20:36
Der Ver-Einstiegsriss hat mir nicht so gefallen, dafür kommt man am Dach auf seine Kosten! Riesen Griffe führen über das 2m-Dach. Sehr luftige Angelegenheit! Durch R unterm Dach relativ gut gesichert, Fallen wäre aber trotzdem unschön. Etwas sandig, hat aber trotzdem Erlebniswert. Für VIIb ganz schön kräftig. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein