Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Langer Nordwestriß [VIIb]

Schildbürger, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


03.08.2015 19:06
Toter Baum? Hab keinen bemerkt, vermutlich schon beseitigt. Geniale Linie mit toller Kletterei u ausreichender Sicherung. Lediglich das teils recht bröselige Gestein trübt den Eindruck etwas. Am Anspruchsvollsten die Passage ab Ende der Kaminverschneidung bis zum Querungsbeginn. Dort löst sich das Ganze an guten festen Griffen u Tritten Richtung Westkante luftig in Wohlgefallen auf. Rest problemlos. Weg für Freunde langer Risse, die sich im Bielatal verlaufen haben. ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


03.05.2006 21:50
Im oberen Teil der Nordwestwand liegen in der Tat z.Z. 2 sehr große, abgebrochene, morsche Kieferstämme an, die sich nur gegenseitig verkeilen. Vorsicht ist geboten, auch im Einstiegsbereich des Talweges. (Normal)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.05.2005 23:01
Interessanter Weg,der von unten abschreckender aussieht,als er ist.Noch nicht oft geklettert aber leider nicht übertragen. Der abgestürzte Baum im Ausstieg müsste mal beseitigt werden. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein