Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [VIIb]

Rauensteinkopf, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schmidtel


22.04.2011 10:18
Wenn auch nur v.o.g. Erfahrung: Der Weg hat ein ! verdient. Verdreckt, teilweise sandig und technisch anspruchsvolle Kante mit Reibungszügen. Bis man eine kleine Sanduhr kommt, kann man schon 3x abfallen. Ein Ring wäre nötig. Ist den Gipfel aber kaum wert. Im Topoführer ist auch eine leichtere Variante angegeben (V). Bei dieser handelt es sich eindeutig um einen ganz anderen Weg, der hier falsch eingezeichnet ist. Unter VIIb geht's an dieser Seite nicht hoch und im ungünstigen Fall auch runter... --- (Kamikaze)
moschops


19.05.2005 09:10
Einstieg über Reibungsbäuche an der Kante. Es liegt eine kleine SU. Extrem dann an der Kante weiter ohne Sicherung und man landet im Dreck. Aber hier ist dann wenigstens ne gute SU Rest ist machbar. (7. Begh.) Einmal und nie wieder!!! --- (Kamikaze)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein