Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kluftwand [III]

Baumschulenwarte, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RainerW


20.09.2012 19:07
Trockene, unbemooste Wand. Ich konnte im Bereich der Rippe 2 gute Schlingen unterbringen (1.: 3m-Bandschlinge um Felskopf gebunden, 2.: darüber Kevlarschlinge in kleinen Riss gelegt). Am Ausstieg vermisst man guten Griff neben der AÖ. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


25.06.2006 09:54
Zum klettern geht es schon, doch es liegen nicht viele Sicherungsmöglichkeiten. Und wenn man mal was legen konnte läuft ja durch den Wegverlauf seitlich von der Sicherung nach oben. Nachholen kann man oben an der großen SU sehr gut. (Normal)
petrifanta


28.05.2005 17:57
Gutmütige Wandkletterei, oben bei der Rippe am besten außen bleiben und links rüber. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein