Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIa ]

Schrammsteinturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


15.07.2007 20:00
Ich habe diesen Weg das letzte Mal 1998 als Eintrag im Gipfelbuch gefunden. Der Einstieg ist grauslich brüchig, länger überhängend und kleingriffiger als man hofft und das Schlingen legen erfordert Kraft und Erfahrung. Eine Schlingenstelle ist mit einem Dauerknoten blockiert. Nach 5 m ist dann alles vorbei und 30 m gutartiger Riß entschädigen. Der Weg ist offensichtlich beim Hochstufen von Ostkante und NO-Wand vergessen worden. Mit 7a-Vermögen sollte man aber nicht rangehen und mit Sportklettereinstellung auch nicht. - (schlecht)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.05.2005 10:46
Wenn es nicht so brüchig wäre,könnte man ihn als einen der Topwege am Gipfel bezeichnen. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein