Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwand direkt [! VIIb ]

Totenkirchl, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


10.06.2021 16:50
Der Weg ist bei weitem besser als der Vorkommentar nahelegt. Die Felsoberfläche ist sogar sehr ordentlich für die Gegend. Dass mal etwas Sand auf einem Band liegt, wird den geneigten Steiger nicht stören. Das nachvollziehbare ! bezieht sich auf eine Passage, in der die Hände solide klemmen und die Füße auf Bändern stehen. Oben setzen dann wieder Schlingen ein, vor allem dünne. Für den Grad ist der Weg gängig (vgl. Westweg). + (gut)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


10.06.2005 11:51
Selten habe ich in einer VIIa gestanden und mich gefragt was mache ich hier. Das Dach unten ist noch das schönste vom Weg liegt ne gute Knotenschlinge, Zielgriffe sind sandig und mehr als brüchig. Der Riß sieht so schön aus und ist so sch... ! Sicherungen sind ein paar Plattenschlingen die ca. 30 cm von der Wand wegstehen und bei Belastung mehr als 20 kg sich in Sand auflösen. Sorry aber so ein Weg muß nicht sein.... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein