Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südwestwand [VIIb]

Elbtalwächter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Enrico May


18.07.2005 09:16
Kann Klettermaxl nur zustimmen. Lässt sich mit ein bißchen gucken passabel absichern und hat keine böse Falle. Einige Züge sind recht kräftig, aber man steht zwischendurch immer wieder gut und kann ausruhen. Könnte die dünnste Stelle am Brett... äh, Elbtalwächter sein?! + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


13.06.2005 09:11
Wird zu Unrecht sehr selten geklettert, ist kaum schwerer, aber fast besser gesichert als die Dolzevariante. An der U-Stelle liegt ein guter Knoten und eine Köpfelschlinge, dann etwas rechts mittels weitem Zug in Henkelband sehr gut überkletterbar. Oben kommt sogar noch ein Ring, den man von unten nicht sieht. Dort vielleicht sogar klettertechnisch die schwerste Stelle, Ausstieg geht auch besser, als es zunächst aussieht. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein