Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ellipse [VIIb RP VIIc]

Felicitas, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andreas Dippe, KVS
Authentifizierter Benutzer


21.07.2008 20:21
Leicht zum 1.R, dann rechtsansteigend an SU und 5er Knotenschlinge vorbei zu 2.R weiter rechtsansteigend (links lockt der Ring der "Bürgerbewegung") zu 3.R rechts der Kante. Kurze überhängende linksansteigende Crux löst sich gut auf. Für Durchstieg den R vom Talweg 2m verlängern. Folgender Überhang verlangt nochmal Umsicht, dann gutgängige Kaminrinne z.G. ++ (sehr gut)
Tobias Link


25.06.2005 09:26
Traumtour !!! Ziemlich lange und abwechslungsreiche Route, dazu noch perfekt Abgesichert. Die Ringe sind immer genau da wo man sie braucht. Der zweite R, den man von unten sieht, ist eigentlich schon der Dritte. Zwischen ersten und zweiten R etwas bröselig aber o.k. der rest ist bester Fels. Am Anfang des Ausstiegskamins kann man auf der linken Seite noch eine gute Sanduhrschlinge (lange 7er Reepschnur) fädeln. +++ (Herausragend)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


13.06.2005 12:23
Der Einstiegsriß ist schwer und krobkörnig ein knoten nach ca. 4m dann 1 R. Zu klettern geht es schon ganz gut ist etwas brüchig aber gut gesichert. SV geht in Ordnung + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein