Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Glatter Steinturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


27.08.2018 18:55
Die Schwierigkeit ist es, sich den Überfall zu trauen (man hat ja doch paar Meter Luft unter sich). Am Gipfel gibt es super Tritte und Griffe zum rüberziehen. Geklettert werden muss im Prinzip nicht, trotzdem coole, schnelle Aktion. Geht auch Solo super mit Selbstsicherung an einem der vielen Bäume auf dem Massiv. + (gut)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


04.07.2017 23:50
Man kann direkt überfallen. Dann die runde zacke fassen und rann ziehen oder in die rinne ziehen und das wars. Nicht einen meter muss man dafür wirklich wand oder rinne oder riss klettern. Auch der abstieg vom massiv geht gut. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


09.10.2013 22:31
Also fand ich "komisch", nicht leicht und auch nicht überbewertet, eher im Gegenteil. Vielleicht hatte ich auch nicht den besten Tag, aber den runden Buckel ganz vorn umarmend, zum Band absteigend und rückwärts übertreten, so ging's dann doch. Schöner und eigenartiger Spreizschritt über ganz schön tiefe Schlucht. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.09.2008 15:08
Vom Massiv abwärts gängig und wohl die "Schwierigkeit". Spreizschritt in Trittband und der Meter hoch zum Buch nicht der Rede wert. III = überbewertet. Auch als Solotour mit Selbstsicherung machbar. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.06.2005 19:04
vom Glatten steinweg aus kommend, eine recht schnelle Möglichkeit zG. leichter Abstieg vom Massiv, dann die Überraschung: diese scheinbare Quacke hat eine ganz schön tiefe Scharte :-O ... ein recht luftiger Spreizschritt (deshlb'gut') hinüber, noch 1 Meter hoch und man ist oben. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein