Benutzer | Kommentar | Bewertung |
ulli treptow
16.05.2024 23:01 | herrliche bolzengrade Linie mit SUen, Knotenschlingen und jetzt 4R perfekt absicherbar. Am 4.R geht`s für 190cm Länge grade so im angegebenen Grad. Wer die nicht hat, muss m.E mehr als VIIIa bringen oder bauen lassen oder wie beschrieben rechts umgehen. Über4.R weiter kerzengrade an SUen und Schlingen z.G. Klare Empfehlung! | +++ (Herausragend) |
Lucas Jannack Wohnort: Dresden
02.05.2023 10:05 | Der Weg hat jetzt 4 Ringe. Im Einstieg ist vor den SUen noch ein nR dazugekommen, der die Züge am Einstieg absichert. Baustelle sowohl rechts als auch links umgehbar. Nach der Baustelle noch ein paar Meter Reibung vis man in den NO-Weg kommt. | ++ (sehr gut) |
TBaumann
12.05.2020 19:37 | Der Weg ist nun mit nR bestens gesichert. Genussvolle großgriffige Kletterei an scharfen Einschnitten und guten Bändern an der Kante. Den Ring an der Untersützungsstelle sollte man für einen eventuellen Sturz durchaus etwas verlängern. Mit 1,72m ist der Zug schon grenzwertig in dem Grad (die Baustelle kann auch ca. 1,50m rechts davon "umgangen" werden) - insgesamt aber trotzdem eine tolle Tour! | ++ (sehr gut) |
2mas Authentifizierter Benutzer Wohnort: Dresden
04.09.2011 09:27 | Die angesprochene Sanduhr kann man gut als Knoten 8ter Stärke weiter hinten im Einschnitt legen, so wird der eher dünne Steg gar nicht erst belastet. Viele Sanduhren nach der Baustelle sehen schon ganz schön morsch aus, aber da sollte man die schon nicht mehr brauchen, da es deutlich leichter wird. | + (gut) |
AndreasE Authentifizierter Benutzer
19.06.2005 22:38 | Unten recht moralich bis zur Sanduhr in ca. 7 m Höhe. Kein Absprunggelände mehr und ziemlich kräftig an scharfen Einschnitten. Dann folgen wundervolle 30 m gen Gipfel. Die Baustelle scheinbar wirklich ein Größenproblem- bei 1,85 m gut machbar, aber darunter... | + (gut) |