Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hohe Kante [* VIIa (VIIc)]

Elbgucke, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


02.05.2023 08:05
Der Weg hat jetzt 4 Ringe. Im Einstieg ist vor den SUen noch ein nR dazugekommen, der die Züge am Einstieg absichert. Baustelle sowohl rechts als auch links umgehbar. Nach der Baustelle noch ein paar Meter Reibung vis man in den NO-Weg kommt. ++ (sehr gut)
TBaumann


12.05.2020 17:37
Der Weg ist nun mit nR bestens gesichert. Genussvolle großgriffige Kletterei an scharfen Einschnitten und guten Bändern an der Kante. Den Ring an der Untersützungsstelle sollte man für einen eventuellen Sturz durchaus etwas verlängern. Mit 1,72m ist der Zug schon grenzwertig in dem Grad (die Baustelle kann auch ca. 1,50m rechts davon "umgangen" werden) - insgesamt aber trotzdem eine tolle Tour! ++ (sehr gut)
2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.09.2011 07:27
Die angesprochene Sanduhr kann man gut als Knoten 8ter Stärke weiter hinten im Einschnitt legen, so wird der eher dünne Steg gar nicht erst belastet. Viele Sanduhren nach der Baustelle sehen schon ganz schön morsch aus, aber da sollte man die schon nicht mehr brauchen, da es deutlich leichter wird. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


19.06.2005 20:38
Unten recht moralich bis zur Sanduhr in ca. 7 m Höhe. Kein Absprunggelände mehr und ziemlich kräftig an scharfen Einschnitten. Dann folgen wundervolle 30 m gen Gipfel. Die Baustelle scheinbar wirklich ein Größenproblem- bei 1,85 m gut machbar, aber darunter... + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein