Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kübelbock [VIIIa RP VIIIb]

Wilddieb, Rathener Gebiet

Erstbegeher:M. Pötschke und Gef.
Erstbegehungsdatum:17.06.2005
Wegbeschreibung:vom 1.R "Krumme Finger" feine und grobe Rippen (3R) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


24.08.2019 19:46
Nach jetzt 50 Beg. könnte die Rippe unterhalb des 4.R. gern etwas Verfestiger vertragen, sonst ist sie nach weiteren 50Beg. total abgesandet und der schöne Weg hin. 8a (RP 8b) passt. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


25.02.2008 22:23
Gut gesichert an guter Linie, komisch, dass die Tour erst 2005 erstbegangen wurde. Ich hätte VIIIb, RP 8c vergeben. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


26.09.2005 17:32
Von den kleinen Platten nach dem 1.R werden wohl noch welche abbrechen. Geht aber ganz gut. Etwas kräftig hangelt man nach dem 3.R die großen Rippe hoch und schaut erst einmal verdutzt, da kein Griff mehr kommt. Links oben ein Zweifingerloch bringt die Lösung. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein