Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Oh, schon 30 [VIIc]

Bundesfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


20.06.2006 06:29
Oh doch, die Benutzung eines tiefen, nicht verschmierten Ringloches hebt die Schwierigkeit auf A1. Ich finde es enttäuschend von einem alten Kämpen, so eine Schludrigkeit des Erstbegehers derart lapidar hinzunehmen. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.06.2005 09:47
Befindet sich am Pfeiler, links in der Talseite und quert nach dem 3.Ring in eine leichte Schlucht, die zur Terasse führt. Wenn die Tour oben enden würde und nicht mitten in der Wand wäre ein "sehr gut" drin. Sehr schöne Reibungskletterei, durchaus kompakt und recht griffarm, aber gut kletterbar. Am 1.Ring hält man sich am besten rechts, danach gute Knotenschlinge möglich. Crux meiner Meinung nach vom 2.Ring weg. Am 2. befindet sich ein tiefes, nicht verschmiertes Ringloch. Ob mit oder ohne, ändert nichts wesentlich an der Schwierigkeit. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein