Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gewitterstimmung [VIIa]

Struppi, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


06.04.2024 20:17
Bis zum Ring kann man mehrere Knotenschlingen und eine Sanduhr legen. Vom Ring weg bin ich rechtshaltend geklettert. Direkt am Ring mal etwas unübersichtlich und auf jeden Fall VIIa! Insgesamt ein schön zu kletternder Weg, in verhältnismäßig festen Fels für die Ecke in Rathen. + (gut)
Kletterkater


12.05.2020 12:08
Lohnender Weg an dieser „Kleingipfelgruppe“ – hat ein Sternchen verdient. ++ (sehr gut)
Bergbanane


14.09.2008 15:22
bis zum ring in der tat nicht sehr schwer und es liegen zwei ganz gute schlingen. vom ring weg etwas steiler (zwei 7a züge), am besten erst leicht linkshaltend und dann auf einem band über dem ring nach rechts zum "fenster" queren, wo sich ein kleinerer kinderkopf legen lässt. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.07.2005 16:25
Heißt nach Heinicke Gewitterstimmung und klettert sich sehr schön, ist mit 7a aber überbewertet. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


12.02.2001 18:39
Wenn man unbedingt auf den Gipfel will, bietet sich das hier als gut gesicherte 7a an. Als ich die Ausstiegszüge gerade gemacht hatte, zog auch schon ein gigantisches Gewitter auf. Wieder unten angekommen, trommelte der Regen los. Schön Oder ? (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein