Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schweinejagd [IXa]

Keilerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


28.05.2008 20:56
Bis zum letzten geht es gut für den Grad.Zwischendurch große Ausbruchstellen aber sonst recht fest, mit schönen Zügen.Am letzten lockt eine große sandige Rippe, die bei mir schon beim einhängen knirschte. den nächsten Zug traute ich mir nicht an der "Wackelrippe". Bin es mit den kleinen Leisten links daneben geklettert. Insgesamt durch die Crux im RP wohl schon schwieriger als 9a. Wird scheinbar selten ausgestiegen oder gemacht (2.Begehung). + (gut)
mammut
Authentifizierter Benutzer


30.09.2007 22:20
(NS), geeigneter Weg, um die Touris mit Sandstein(chen) zu beschiessen...vor allem geschieht dies vor und am 2.R. Crux am 4.R., fuer den Grad ganz schoen knackig (Normal)
Chris-Jan Stiller


02.07.2005 22:34
Rechts vom "Schartenkamin" Wand 4R z.G. C-J Stiller 9.9.04 (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein