Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bärenfotze [Xa RP Xb]

Bärfangwarte, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

konrad schlenkrich


29.08.2007 08:43
Geniale Linie durch die beeindruckende N-Mauer der BF-Warte. HS ist vom 1.R zum 2.R, den einhängen und dabei möglichst nicht runterfallen. Dann gängige Kletterei mit trickreichen Aufrichtzügen an den Ringen. Ab dem 6.R zieht es aber nochmal an wobei das Gestein ein wenig knuspert. Die letzte Hörde stellt der Untergriffzug vom 8.-9.R dar, weil hier die Arme schon bissel geschafft sind. + (gut)
1meter57
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: in der Besucherritze


04.07.2005 09:58
Erst gestern erzählte mir Herr M.Bellmann, dass er seine 2 Wege am Bonzenzahn "Politbüro" und Volkskammer" umbenennen musste, damit sie KleFü erscheinen durften. Da schüttelte ich noch den Kopf. Bei diesem Wegenamen hier kommt mir aber der Kaffee hoch. Ich rede nicht von der "Überfremdung durch englische Vokabeln" das manche kritisieren, ich rede schlicht vom Niveau. Hat der Namensgeber dermaßen viele Wege erstbegangen, dass ihm echt nix mehr einfällt? Dann doch lieber ein einfallsloses "NO-Wand" etc, als solcher Hafer. (Normal)
Chris-Jan Stiller


02.07.2005 22:37
Vom 2. Abs. des AW Rippe und Wand 9R z.G. Stiller/Wolf 19.9.04 + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein