Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [VI]

Schwarzes Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


11.09.2005 11:34
Was den Kommentator der RAF2000 dazu bewogen hat, für den guten Eindruck Unterstützung zu empfehlen, verstehe ich nicht. Am Überhang klemmt die Schulter optimal, und wer lange Beine hat, kann mit dem linken auch schön stemmen. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.07.2005 22:07
Der Riß unten ist relativ gängiger Handriß, zumindest eine Schlinge liegt. Am Absatz entweder die 20iger oder eine Köpfelschlinge und zusätzlich noch eine 11er in einem Loch. Der folgende Riß fordert noch mal kurzes Schulterrißgekeule. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein