Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Krümel, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


03.08.2020 13:08
Die Brüchigkeit der letzten beiden Kommentare konnte ich so nicht vorfinden. Man steht eigentlich immer gut und findet stets einen festen großen Griff. Die Sicherungssituation wurde bereits beschrieben. + (gut)
Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


09.04.2019 21:15
Kann Erik nur zustimmen, man hat das Gefühl, es könne jederzeit etwas abbrechen und das hemmt. Ich fand es von der Platte etwas weiter oben am schwersten - genau aus dem vorher beschriebenen Gefühl heraus. Hält die Schlinge um die Platte falls ich einen Griff rausbreche? Die Griffe passen nicht zur Bewegungsrichtung und letztlich hat die Fädelsanduhr für die nötige Ruhe gesorgt, um dort hoch zu kommen. (Normal)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


22.04.2018 20:12
Bis zur Krümeligen gr. SU leicht, dann fühlt sich alles brüchig an, ist es aber nicht. Ein band weiter oben Bandschlinge und dann hoch. es löst sich auf, wenn man an der kante bleibt. Kevlar SU habe ich keine gefunden aber auch nicht danach gesucht. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


28.08.2008 10:20
unten großgriffig mit schon vom Boden aus gut zu erkennenden Sicherungspunkten (SU, Platte) ich fand es jedoch darüber (am Übergang von steil-henklig zu liegend) auch mal nicht ganz trivial. man kann jedoch direkt dort eine kleine Sanduhr fädeln (Kevlar). Somit insgesamt sehr gut gesichert und schöne Kletterei - wenn die Gesteinsqualität nicht so rathentypisch wäre, könnte man sogar ein 'sehr gut' vergeben ... + (gut)
Kristina Friedrichs


24.02.2007 20:01
Wollte man eine schwerste Stelle benennen, dann wäre das bei der dicken SU direkt nach dem gr. Absatz. Gut gängig. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


12.02.2001 21:40
Gut gesicherte Kantenkletterei mit fetten SU und Platten. Geht gut. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein